Wir verfügen über ein großes Angebot im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Auf allen Niveaus - von elementaren bis zu gehobenen Kenntnissen (A1 bis C2) - können Sie hier bei uns zielgerichtet und systematisch Deutsch lernen. Darüber hinaus gibt es Kurse zur Alphabetisierung sowie Angebote zu speziellen Themen wie Grammatik, Phonetik und Konversation.
So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu erweitern und beliebig viele Kurse zu einer systematischen Sprachausbildung zu kombinieren. Wir fragen Sie zu Kursbeginn nach Ihren individuellen Lernzielen und betreuen kontinuierlich Ihren Lernprozess. Dadurch entsteht eine enge Vernetzung zwischen Unterricht, Selbststudium und Praxis.
Auf allen Niveaustufen können Sie eine der weltweit anerkannten Prüfungen ablegen.
keine
Zielgruppe:Zuwanderer, Ausländer, Flüchtlinge, Asylbewerber, Migranten
Ziel des Kurses:Ziel des Kurses ist es, Ausländern grundlegende Deutschkenntnisse zu vermitteln, die dem Niveau A1 nach GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) entsprechen.
Inhalt der Weiterbildung:Die Lernenden können vertraute und alltägliche Sätze und Ausdrücke verwenden und verstehen, wenn sie auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse gerichtet sind. Er / Sie kann sich selbst und auch andere vorstellen und gezielte Fragen zu ihrer Person stellen. Damit sind Fragen bezüglich des Wohnortes, des Alters, welche Dinge oder Gegenstände sie besitzen gemeint. Die Sprachlerner können sich auf einfache Art und Weise verständigen und verstehen die fremde Sprache gut wenn sie langsam und deutlich gesprochen wird.
Die Kursstufen orientieren sich am international bekannten und anerkannten Europäischen Referenzrahmen zum Spracherwerb. Vom absoluten Anfängerkurs (A1) bis zu Kursen, die das Ablegen der Aufnahmeprüfung zur Universität (DSH) ermöglichen.
Der Lernstoff einer Kurstufe (A1 bis B2) wird innerhalb von 2 Monaten zu jeweils 4 Wochen vermittelt.
A1/1 Anfänger 1
A1/2 Anfänger 2
A2/1 Grundkurs 1
A2/2 Grundkurs 2
B1/1 Fortgeschritten 1
B1/2 Fortgeschritten 2
B2/1 Mittelstufe 1
B2/2 Mittelstufe 2
C1/1 Oberstufe 1
C1/2 Oberstufe 2
C1/3 DSH-Vorbereitungskurs 1
C1/4 DSH-Vorbereitungskurs 2
Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Sie erhalten ein Zertifikat mit den belegten Modulen deren Inhalten und den erreichten Ergebnissen bewertet nach dem IHK Bewertungsschlüssel
Personal / Referenten:Der Unterricht erfolgt ausschließlich durch qualifiziertes, zertifiziertes und freigegebenes Personal
Räumlichkeiten & Ausstattung:-
Methoden der Wissensvermittlung:Unterricht (geführer Frontalunterricht sowie Einzelbetreuung), Selbststudium und Praxis
Angeboten an folgenden Standorten: Saarland | Saarbrücken
Rheinland-Pfalz | Kaiserlautern
Weitere Standorte auf Anfrage.
Eine Förderung / Kostenübernahme durch folgende Träger ist nach Prüfung der persönlichen Fördervoraussetzungen für Abrbeitsuchende, Mitarbeiter von Unternehmen sowie Einzelpersonen möglich:
Profitieren Sie als Arbeitgeber / Unternehmen von Förderprogrammen und Zuschüssen!
Zauberwort: Lernziel Produktivität, WeGebAU » oder Kurzarbeit ...
Vereinbaren Sie noch heute ein
persönliches Beratungsgespräch und
lassen sich unverbindlich von einem
unserer qualifizierten Bildungsmanager
beraten oder ein Angebot unterbreiten.
Wir helfen Ihnen, ihre Potentiale zu entdecken
und zu fördern!