In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die Kenntnisse und Techniken um die Kundenbeziehungen eines Unternehmens effektiv und professionell zu pflegen.
Die Teilnehmer erlernen Strategien und Techniken für den Aufbau, die Pflege und den systematischen Ausbau von Kundenbeziehungen. Sie werden in speziellen Beratungs- und Verkaufsgesprächstechniken unterwiesen, werten bestehende Geschäftsprozesse und Kundenbedürfnisse aus und entwickeln aus diesen Ergebnissen einen Kundenentwicklungsplan.
Kfm- oder ähnliche Berufsausbildung
Zielgruppe:Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Verkauf, Quereinsteiger
Ziel des Kurses:Kenntnisse und Techniken um die Kundenbeziehungen eines Unternehmens effektiv und professionell zu pflegen.
Inhalt der Weiterbildung:Die Teilnehmer
verstehen die Bedeutung des Account Management in der Unternehmung
kennen die Rolle, die Aufgaben und Instrumente des Account Mangement
sind in der Lage, einen Kundenentwicklungsplan für Kunden zu erstellen
können Teams zielorientiert führen und steuern
können ein systematisches Beziehungsmanagement zu den Bestandskunden und zu Unternehmensfunktionen aufbauen
können ein bestehendes Account Management System optimieren
Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 13:30
Sie erhalten ein Zertifikat mit den belegten Modulen deren Inhalten und den erreichten Ergebnissen bewertet nach dem IHK Bewertungsschlüssel
Personal / Referenten:Unterricht ausschließlich durch freigegebenes Personal
Betreuungsschlüssel 1 zu 16 wird eingehalten
Hauseigene Arbeitsvermittlung
Unterstützung bei Bewerbungen
Großzügig eingerichteter Arbeitsplatz gemäß Betriebsstättenverordnung sowie den jeweiligen Auflagen der Bundesagentur für Arbeit.
Drucker-, Internetanschluss vorhanden.
PC mit Intel Quadcore mindestens 2 GB RAM Dualmonitor
Hauseigene Unterlagen
Lernvideos
Hauseigener Übungspool
Der didaktische Ansatz hierbei entspringt der konzeptionelle Grundidee der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung als eine enge Verbindung von Lernen und Arbeiten. Das Lernen in und an realen Arbeitsaufgaben wird gefördert und systematisiert. Es sollen autodidaktische Ansätze gefördert werden und der Teilnehmer an die Grundidee des Lebensbegleitenden Lernen herangeführt werden. Dies geschieht einerseits im Rahmen eines herkömmlichen Frontalunterrichts andererseits ist auch ein Lernen in unserem modularen Bildungszentrum möglich.
Vollzeit: 30 Tage
Profitieren Sie als Arbeitgeber / Unternehmen von Förderprogrammen und Zuschüssen!
Zauberwort: Lernziel Produktivität, WeGebAU » oder Kurzarbeit ...
Vereinbaren Sie noch heute ein
persönliches Beratungsgespräch und
lassen sich unverbindlich von einem
unserer qualifizierten Bildungsmanager
beraten oder ein Angebot unterbreiten.
Wir helfen Ihnen, ihre Potentiale zu entdecken
und zu fördern!