
Die Teilnehmer erlernen die tieferen und weiterführenden Kenntnisse und Fertigkeiten als Anwendungsentwickler unter Einsatz der Java Programmiersprache zur Erstellung von webbasierten Applikationen auf JEE-Basis.
Dieses Modul bereitet die Teilnehmer auf die Zertifizierung zum Sun Certified Web Component Developer für die Java EE Plattform vor. Es behandelt die Java Technologien Enterprise JavaBeans (EJB), die Java Persistence API (JPA), Servlets, JavaServer Pages (JSP) und Web Services. Die Teilnehmer erlernen die Erstellung einer durchgängigen, verteilten Geschäftsanwendung. Sie erhalten eine systematische Einführung in die Themen session EJB components, session facade pattern, Java persistence API, messsage-driven EJB components und Java Message Service (JMS) consumers.
Sun Certified Java Programmer
Zielgruppe:Webentwickler, Softwareentwickler, IT-Berufe, Datenbankentwickler, Administratoren
Ziel des Kurses:Die Teilnehmer können dieses Modul zur Vorbereitung auf die folgende Sun Microsystems Zertifizierung verwenden:
Sun Certified Web Component Developer
(Quelle: Fa. Sun Microsystems, Zertifizierungsprogramm)
The Servlet Technology Model
The Structure and Deployment of Web Applications
The Web Container Model
Session Management
Web Application Security
The JavaServer Pages (JSP) Technology Model
Building JSP Pages Using the Expression Language (EL)
Building JSP Pages Using Standard Actions
Building JSP Pages Using Tag Libraries
Building a Custom Tag Library
Java EE Patterns
Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 13:30
Sun Certified Web Component Developer
Personal / Referenten:Unterricht ausschließlich durch freigegebenes Personal
Betreuungsschlüssel 1 zu 16 wird eingehalten
Hauseigene Arbeitsvermittlung
Unterstützung bei Bewerbungen
Großzügig eingerichteter Arbeitsplatz gemäß Betriebsstättenverordnung sowie den jeweiligen Auflagen der Bundesagentur für Arbeit.
Drucker-, Internetanschluss vorhanden.
PC mit Intel Quadcore mindestens 2 GB RAM Dualmonitor
Betriebssystem Windows XP / Vista (auf Wunsch Linux)
Lernmittelbibliothek mit den Standardwerken zu Sun Microsystems und dem Zertifizierungsprogramm
Hauseigene Unterlagen
Lernvideos
Hauseigener Übungspool
Der didaktische Ansatz hierbei entspringt der konzeptionelle Grundidee der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung als eine enge Verbindung von Lernen und Arbeiten. Das Lernen in und an realen Arbeitsaufgaben wird gefördert und systematisiert. Es sollen autodidaktische Ansätze gefördert werden und der Teilnehmer an die Grundidee des Lebensbegleitenden Lernen herangeführt werden. Dies geschieht einerseits im Rahmen eines herkömmlichen Frontalunterrichts andererseits ist auch ein Lernen in unserem modularen Bildungszentrum möglich.
Saarland | Saarbrücken
Nordrhein-Westfalen | Essen
Weitere Standorte auf Anfrage.
Vollzeit: 15 Tage
Teilzeit: 24 Tage
Berufsbegleitend: In Absprache
Profitieren Sie als Unternehmen von Förderprogrammen oder die Möglichkeit von Zuschüssen!
Zauberwort: WEGEBAU » oder Kurzarbeit ...
Vereinbaren Sie noch heute ein
persönliches Beratungsgespräch und
lassen sich unverbindlich von einem
unserer qualifizierten Bildungsmanager
beraten oder ein Angebot unterbreiten.
Wir helfen Ihnen ihre Potentiale zu entdecken
und zu fördern!
