
Aktuelle Neuigkeiten
Am 24.09.2010 findet im Rahmen des Weiterbildungstages ein Tag der offenen Tür in unserer Niederlassung Saarbrücken statt.
Wir laden alle interessierten, egal ob Unternehmen, Arbeitsuchend, in Mutterschutz etc. in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr ein sich über Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten qualifiziert informieren zu lassen. Unsere Bildungsberater helfen Ihnen das für Sie passende Weiterbildungsprogramm zu finden und informieren über Förderungsmöglichkeiten.
Voranmeldungen bitte telefonisch unter 0681 906080
Zum 31.07.2010 schließen wir unseren Standort Ulm.
Firmen- und Privatkunden werden über unseren Standort in Stuttgart und Saarbrücken weiterhin betreut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0681 906080 oder per Mail an unsere Zentrale in Saarbrücken.
Laufende Kurse der ARGE und Agentur sind von der Schließung nicht betroffen. Diese werden bis zum Abschluß der Ausbildung durch einen Kooperationspartner vor Ort übernommen.
Somit ist der reibungslose Kursablauf gewährleistet.
Wir bedanken uns für jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auftraggebern und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit an anderen Bildungsstandorten.
Am 07.07.2010 fand in Saarbrücken die erste Pilotveranstaltung der edlohn-akademie mit unserem Partner Eurodata statt.
Die edlohn akademie startete in Saarbrücken erfolgreich mit dem ersten Basis-Seminar zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die Stimmung in den klimatisierten Räumen des taylorix instituts war ausgezeichnet. Das Feedback der teilweise sehr weit angereisten Teilnehmer überaus positiv.
Für jeden Teilnehmer standen ein eigener PC und zwei eigene Demo-Mandanten für den Übungsteil zur Verfügung. Die beiden Seminarleiter Vanessa Trenz (eurodata) und Herrmann Lutz (taylorix institut) teilten sich die Arbeit als Dozenten und konnten so insbesondere im praktischen Übungsteil sehr intensiv mit Teilnehmern am System arbeiten.
Weitere Termine der Seminarreihe sind auch an anderren Standorten in Planung.
Am 05.07.2010 startet am Standort Saarbrücken der Kurs (IHK-Zertigikatslehrgang) VerkaufsberaterIn in Vollzeit.
Die Weiterbildung / Fortbildung Verkaufsberaterin vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, die im Einzelhandel benötigt werden.
Im Einzelhandel werden Fragen nach Dienstleistungen gestellt, deren Erledigung im Niveau zwischen der einer einfachen Hilfskraft und der anerkannten 2-jährigen Ausbildung zum Verkäufer/in IHK steht. Angefragt werden Dienstleistungen von einer Kundschaft, die Servicearbeiten im direkten Verkauf von Waren, Gegenständen oder Lebensmittel erwarten. Die Verkaufsberaterin erhält vom Kunden eine Aufmerksamkeit, die das Potenzial an fachlicher Nachfrage enthält Die Verkaufsberaterin muss in der Lage sein, den sowohl freundlich nachgefragten Anforderungen der Kundschaft wie auch der aggressiven angemessen zu begegnen. Daher wird ein besonderes Augenmerk auf die psychische Belastbarkeit der beteiligten Personen gelegt. Potenzielle Arbeitgeber für Verkaufsberaterinnnen sind die vielfältigen Geschäfte im Einzelhandel, sowohl Warengeschäfte wie Lebensmittelgeschäfte.
Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Ausbildung von Verkäufern und Verkauifsberatern!
Förderung durch die Agentur für Arbeit, ARGE oder sonstige Träger möglich.
Kursdetails:
VerkaufsberaterIn / IHK-Zertifikatslehrgang
Termin: 05.07.2010 - 22.11.2010 in Vollzeit (100 Tage)
Ort: Saarland - Saarbrücken
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Informationsseite zur Fortbildung oder telefonisch unter 0681 906080.
Lernwillige, die sich heute für den Job weiterbilden haben gute Chancen auf Zuschüsse und Förderungen. Egal ob Sie arbeitsuchend, selbstständig, in Arbeit, in Elternzeit oder ein Unternehmen sind. Für jede Zielgruppe gibt es individuelle Förderprogramme und Anlaufstellen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten auf einen Blick!
Bildungsgutschein für Arbeitssuchende
WeGeBaU - Geförderte Weiterbildung für Unternehmen
KuG - Für Unternehmen in der KurzarbeitBildungsprämie für Erwebstätige
Qualifizierungssscheck für Erwerbstätige und Unternehmen in Hessen
Bildungsscheck für Erwerbstätige und Unternehmen in NRW
KATEGORIE
- Allgemeines
- Ankündigungen
- Pressemeldungen
- Seminarnews
ARCHIV
